Häufig gestellte Fragen
Antworten auf häufige Fragen rund um Ihre Energieversorgung.

FAQ
-
Welcher Aufwand kommt beim Versorgerwechsel auf mich zu?
-
Was ändert sich für mich beim Versorgerwechsel?
-
Für welche Zählerart ist unser Strom geeignet?
-
Kann es beim Versorgerwechsel dazu kommen, dass mein Strom abgestellt wird?
-
Fallen neben Grund- und Arbeitspreisen bei einem Wechsel zur SWK ENERGIE GmbH zusätzliche Kosten an?
-
Ist bei einem Versorgerwechsel der Einbau eines neuen Strom- bzw. Gaszählers notwendig?
-
Wer liest meinen Strom- bzw. Gaszähler ab?
-
Wann bekomme ich meine Rechnung?
-
Was ist der Unterschied zwischen Stromversorger und Netzbetreiber?
-
Gibt es beim Abschluss eines Strom- bzw. Gaslieferungsvertrages eine Bonitätsprüfung?
-
Wie kündige ich meine Versorgungsverträge mit der SWK ENERGIE GmbH?
-
Wie wird der Abschlagsbetrag berechnet?
-
Wie viel kostet mich ein weiterer Zähler?