Jetzt wird gekleckert!


Ab sofort macht Baby Hannah das Kleckern doppelt Spaß – mit dem hübschen SWK-Lätzchen im "Wir für Krefeld"-Look wird jeder Klecks zur niedlichen Dekoration.


v. l. n. r. Antje Siegert (Kinderschutzbund), Kerstin Abraham (SWK-Vorstand), Margarete Hasner und Markus Benga mit Baby Hannah, Birgit August (Kinderschutzbund)

Heute besuchte uns die wenige Monate alte Hannah mit ihren Eltern und durfte sich als erstes Baby in Krefeld über die Baby-Willkommenstasche mit den tollen, neuen Lätzchen freuen.


Die Message ist nicht zu übersehen: "Ich kleckere nicht, ich dekoriere …", steht auf den rot-weißen Babylätzchen aus Baumwolle und wird wohl für den einen oder anderen Schmunzler sorgen. Da darf dann auch mal etwas daneben gehen, finden wir vom "Wir für Krefeld"-Team.



Die Baby-Willkommenstasche ist eine Aufmerksamkeit vom Krefelder Kinderschutzbund (DKSB) mit allerlei Nützlichem für junge Familien mit Neugeborenen. Seit nunmehr zehn Jahren begrüßt der Deutsche Kinderschutzbund Krefeld e. V. viele Hundert Neugeborene in Krefeld und Umgebung. "Wir möchten im persönlichen Gespräch die Arbeit des Kinderschutzbundes vorstellen, Vertrauen schaffen und so einen Grundstein für frühe Hilfen legen", erklärt Birgit August, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Krefeld.


"Seit vielen Jahren schätzen und unterstützen wir die Arbeit des Kinderschutzbundes in Krefeld, insbesondere seine Arbeit für die Kleinsten unter uns. Für das zehnjährige Jubiläum der in Krefeld sehr beliebten Baby-Willkommenstasche haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: praktische Kleckerlätzchen, die mit ihrem Aufdruck die ein oder andere Alltagssituation erheitern können …", erinnert sich Kerstin Abraham, Vorstandsmitglied der SWK, lächelnd an die eigenen Erfahrungen mit ihrem Sohn.

 

Wir wünschen uns mehr dieser wertvollen Arbeit für Kinder und Eltern in Krefeld und gratulieren unserem Partner in diesem Jahr zu seinem 50-jährigen Bestehen!


 


Deutscher Kinderschutzbund Krefeld e.V.
Dreikönigenstr. 90-94
47798 Krefeld
Tel.: 02151 / 96 19 20 
www.kinderschutzbund-krefeld.de