
TÜV ausgezeichneter Kundenservice
Wechselservice
2 Jahre Preisgarantie
Stadtwerke Titisee-Neustadt – Alternativangebote für Ihre Region
Die rund 900 Stadtwerke in Deutschland, zu denen auch die Stadtwerke Titisee-Neustadt gehören, versorgen die Menschen in der Region als kommunale Infrastrukturdienstleister. Genauso wie die Stadtwerke Freiburg. Unnötige Umweltbelastungen sind dabei nicht erst seit heute ein Problem, das unbedingt vermieden werden muss. Sämtliche Stadtwerke sind daher bestrebt ihre Kunden aufzuklären und sie zum Energiesparen anzuhalten. Indem Energieverschwendung möglichst vermieden wird, wollen Stadtwerke zukünftig bewusst mit den begrenzten Ressourcen umgehen und die Umwelt schützen. Wir als SWK überzeugen unsere Kunden und Partner als der Umsorger für Energie, Wasser, Entsorgung und Verkehr nachhaltig und zukunftsorientiert. Dafür stehen wir mit unserem Namen. Auf dieser Basis gilt unser ganzes Engagement den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden in der Region.
Erdgas Titisee-Neustadt – Sichere Versorgung mit Wärme für Heizung und Warmwasserbereitung
Weil Erdgas Titisee-Neustadt sehr gut brennt, wird es oft zum Heizen verwendet – in Deutschland sogar in jedem zweiten Privathaus. Mit Erdgas Titisee-Neustadt sorgen Sie für wohlige Wärme in Ihren Räumen sowohl Zuhause, im Büro als auch im Geschäft. Falls Sie eine Erdgas-Heizung haben. Wir liefern Ihnen auch klimafreundliches Erdgas zu günstigen Preisen. Der Energiemarkt ist sehr dynamisch und zwischen den vielen Gasanbietern gibt es große Unterschiede bei den Preisen. Mit dem richtigen Erdgas Titisee-Neustadt Tarif bezahlen Sie in der Heizperiode nicht zu viel. Aus diesem Grund sollten Sie Ihren Gas Titisee-Neustadt-Tarif in regelmäßigen Abständen vergleichen.

Energieversorger Titisee-Neustadt – SWK als Ihr Energieversorger in Deutschland
Seit über zehn Jahren können Stromkunden in Deutschland nicht nur von ihrem lokalen Energieversorger Titisee-Neustadt beliefert werden, sondern aus vielen Angeboten alternativer Anbieter den günstigsten Stromtarif auswählen. So haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit Ihren Strom vom Energieversorger Waldkirch zu beziehen und sparen damit womöglich einiges an Geld. Es lohnt sich, die Tarife zu vergleichen. SWK als einer der Energieversorger Titisee-Neustadt kümmert sich um eine zuverlässige Energieberatung für Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihren Betrieb. Ihr Energieversorger deckt jegliche Formen der Verschwendung auf und berät Sie zu Ihren Energiespar-Möglichkeiten, damit Sie möglichst effizient leben und zahlen können.
Grundversorger Titisee-Neustadt – Grundversorger in der Nähe
Als Grundversorger wird das Energieunternehmen bezeichnet, das die meisten Haushaltskunden in einem Netzgebiet mit Strom und/oder Gas beliefert. In Titisee-Neustadt sind dies die Stadtwerke Titisee-Neustadt. Der Grundversorger Titisee-Neustadt ist verpflichtet, jeden Haushaltskunden mit Energie zu versorgen. Schließt man nach sechs bis acht Wochen vor dem Einzug in neue Räumlichkeiten keinen Energievertrag bei einem Anbieter eigener Wahl ab, wird man automatisch beim Grundversorger Titisee-Neustadt angemeldet, welcher die meisten Haushaltskunden in der Region beliefert.
Grundversorgungstarif:
- Grundversorgername
- EnBW Energie Baden-Württemberg AG
- Arbeitspreis
- 31,73 ct/kWh
- Jährlicher Grundpreis
- 141,94 €
- Datenstand
- 01.07.2022
Ihr Wechsel zur SWK
In fünf kurzen Schritten:
-
Sie wählen Ihr Wunschprodukt
-
Wir informieren
Wir lassen Ihnen eine Eingangsbestätigung mit allen weiteren Informationen zu Ihrem Wechsel zukommen. -
Wir kündigen
Wir kündigen in Ihrem Auftrag zum nächstmöglichen Termin Ihrem derzeitigen Lieferanten. Danach melden wir Ihre Verbrauchsstelle zur Netznutzung an. -
Wir erhalten
Wir erhalten Ihre Zählerstände zum Wechseltermin nach persönlicher Nachfrage Ihres örtlichen Netzbetreibers. -
Wir bestätigen
Wir senden Ihnen nach Zustimmung des Netzbetreibers unsere Vertragsbestätigung mit allen relevanten Informationen, wie dem Beginn Ihrer neuen Versorgung.
Über SWK
Von der Preisgarantie ausgeschlossen sind daher gesetzlich vorgeschriebene Steuern, Abgaben und Umlagen sowie Netznutzungsentgelte.
Diese Kostenbestandteile, die rd. 75 % des Strompreises und 50 % des Gaspreises ausmachen, können wir nicht beeinflussen.