Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Mo - Fr: 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa: 8.00 bis 13.00 Uhr

Bus & Bahn

01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

SWK STADTWERKE KREFELD AG

SWK STADTWERKE KREFELD AG

SWK ServiceCenter
HansaHaus
Mo - Fr: 8.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 9.00 bis 14.00 Uhr

SWK ServiceCenter
Hochstr. 126
Mo - Fr: 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 10.00 bis 14.00 Uhr

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt

Das YoungTicketPLUS der SWK

Sie sind in der Ausbildung und in Krefeld und Umgebung viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Sie wollen nicht jedes Mal einen Fahrschein lösen und Fahrtkosten sparen? Dann ist die Jahreskarte YoungTicketPLUS der SWK genau das Richtige für Sie. Wir informieren Sie über die Vorzüge.

Das YoungTicketPLUS bietet alle Vorzüge des YoungTickets, darüber hinaus aber noch eine ganze Menge mehr. Für das YoungTicketPLUS im Jahres-Abo zahlen Auszubildende weniger und sie sparen sich den monatlichen Gang zum SWK-ServiceCenter, um das YoungTicket zu kaufen. Das YoungTicketPLUS-Abo gibt es als dauerhaft gültige Chipkarte, der Betrag wird monatlich vom Girokonto abgebucht.

Zur Bestellung des YoungTicketPLUS bitte eine Bescheinigung der Schule oder Ausbildungsstätte mitbringen (Ausbildungsbestätigung oder Stempel der Ausbildungsstelle auf dem Bestellschein)! Die Bescheinigung muss jährlich erneuert werden.

Für wen ist das YoungTicketPLUS?

Das YoungTicketPLUS-Abo ist das ideale Jahresticket für

  • Azubis
  • Praktikanten
  • Volontäre
  • Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr oder einem vergleichbaren Dienst
  • Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst
  • Studenten (an Universitäten oder Hochschulen ohne SemesterTicket)

Das YoungTicketPLUS ist nicht übertragbar.

Wann gilt das YoungTicketPLUS?

Das YoungTicketPLUS gibt es nur im Jahresabo und gilt täglich rund um die Uhr.

Geltungsbereich YoungTicketPLUS

Der Geltungsbereich des YoungTicketPLUS hängt davon ab, wie weit die Ausbildungsstelle oder die Berufsschule von dem Wohnort des Nutzers entfernt ist. Durch diese Fahrtrelationen bestimmt sich die Preisstufe:

Preisstufe A
Preisstufe B
Preisstufe C
Preisstufe D

Was bietet das YoungTicketPLUS?

  • Großen Geltungsbereich
    Mit dem YoungTicketPLUS können Sie das ganze Jahr beliebig oft und weit in dem Geltungsbereich fahren, der die Strecke von der Ausbildungsstelle bis zum Wohnort umfasst.
  • Erweiterter Geltungsbereich am Abend und an Wochenenden
    Mit dem YoungTicketPLUS können Sie montags bis freitags ab 19.00 Uhr, an allen Wochenenden und Feiertagen sowie am 24. und 31.12. unabhängig von der gewählten Preisstufe im gesamten VRR-Gebiet fahren.
  • Personenmitnahme
    An allen Wochenenden und Feiertagen sowie montags bis freitags ab 19.00 Uhr können Sie auf dem YoungTicketPLUS eine Person kostenlos mitfahren lassen.
  • Erweiterung des Geltungsbereichs mit ZusatzTicket
    Wollen Sie montags bis freitags vor 19.00 Uhr das gesamte Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) nutzen, benötigen Sie pro Fahrt lediglich ein ZusatzTicket.
  • Kostenlose Fahrradmitnahme
    Zu freigegebenen Zeiten können Sie ein Fahrrad mitnehmen, ohne dass dafür ein zusätzliches Ticket nötig ist. Bei der Deutschen Bahn ist die Fahrradmitnahme ganztägig möglich, bei den kommunalen Verkehrsunternehmen im allgemeinen montags bis freitags ab 9.00 Uhr bis Betriebsschluss sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig.
  • AboLust
    Als YoungTicketPLUS-Abonnent bietet Ihnen die AboLust exklusive Angebote und Vergünstigungen unter www.swk.abolust.de.

Was kostet das YoungTicketPLUS?

Hier finden Sie alle Ticket-Preise im Überblick 

Wo gibt es das YoungTicketPLUS?

  • In den SWK ServiceCentern
  • Per Bestellung auf dem Postweg:

    Ausgefüllte Bestellscheine und Änderungsformulare zum Abonnement an folgende Adresse schicken:

    SWK MOBIL GmbH
    Kundenservice
    St. Töniser Str. 270
    47804 Krefeld

Telefon-Hotline

Wir beraten Sie gern zu allen Fragen rund ums Ticket und geben Ihnen Fahrplan- und Preisauskünfte über unsere Telefon-Hotline (rund um die Uhr):

Tel. 01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)