Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Bus & Bahn

01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

SWK STADTWERKE KREFELD AG

SWK STADTWERKE KREFELD AG

SWK ServiceCenter
HansaHaus
Mo - Fr: 8.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 9.00 bis 14.00 Uhr

SWK ServiceCenter
Hochstr. 126
Mo - Fr: 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 10.00 bis 14.00 Uhr

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt

HandyTicket

Sie sind mit unseren Bussen und Straßenbahnen unterwegs und  haben ein Smartphone dabei? Dann kaufen Sie doch einfach damit bargeldlos und nach  individuellem Bedarf Ihr Ticket.

Ihre Vorteile:

  • Keine Wartezeiten
  • Keine Kleingeldnöte
  • Kein Zeitdruck
  • Einfach entspannter Bus und Bahn fahren

HandyTicket - so gehts:

  1. Hier registrieren und einige persönliche Daten eingeben. Sie erhalten die Handy-Ticket-Geheimzahl (PIN) per SMS.
  2. Nach der Registrierung im Internet laden Sie sich die entsprechende App herunter, um künftig ganz bequem den Fahrkartenkauf per Handy tätigen zu können.
    Die App gibt's kostenlos beim jeweiligen Anbieter Android oder iPhone im entsprechenden App-Store. Dazu geben Sie in der Suchmaske des jeweiligen AppStores "HandyTicket Deutschland" ein.

  3. Mit Ihrer PIN können Sie einfach und schnell Ihren Fahrkartenkauf tätigen. Zusätzlich bietet die App auch Fahrplanauskünfte.
  4. Bei einer Fahrkartenkontrolle in der Straßenbahn zeigen Sie dem Kontrolleur ganz einfach Ihr Handy mit dem Ticket im Display. Beim Einstieg in den Bus halten Sie das Handy mit dem Ticket im Display unter das elektronische Einstiegskontrollgerät. Wichtig: Das Kontrollmedium, das Sie bei der Registrierung zur Identifikation angegeben haben (Personalausweis, Reisepass, EC- oder Kreditkarte) müssen Sie bei sich haben und auf Verlangen des Kontrolleurs vorzeigen. Denn: HandyTickets sind personengebunden und nicht übertragbar.
  5. Bitte beachten Sie, dass gekaufte Einzel-, Tages-, Zusatz- und NRW-Tickets mit dem Empfang auf Ihrem Android-Handy oder iPhone sofort zur Fahrt gültig sind! Dies gilt auch für den ersten Fahrtabschnitt eines 4er- und eines 10erTickets!
  6. Besonders bei 4er- und 10erTicket:
    Mit der Bestellung eines 4er- oder 10erTickets erhalten Sie eine Bestätigung. Diese ist direkt auch das Ticket für die 1. Fahrt. Auf diesem ersten Fahrtabschnitt wird der Gesamtpreis des 4er- bzw. 10erTickets angezeigt, da Sie das Ticket mit der Bestellung auch komplett bezahlen. Für den Abruf der weiteren Fahrten nutzen Sie den gleichen Bestellvorgang. Die so abgerufenen weiteren Fahrtberechtigungen erhalten Sie mit dem Betrag "0,00 €". Zudem wird angezeigt, wie viele Fahrtabschnitte Sie abgerufen haben (Beispiel: "3/4" unterhalb der Ticketbezeichnung = 3. Fahrtabschnitt eines 4erTickets). Der Abruf von mehreren gleichzeitig gültigen Fahrtberechtigungen auf einem Handy für weitere Mitreisende ist möglich.

 

Zur Registrierung

Mobiles Internet

Natürlich können Sie Ihr HandyTicket auch per mobilem Internet auf Ihr Handy laden.

Über den Internetbrowser des Mobiltelefons wird die URL mobil.handyticket.de aufgerufen. Anschließend wählt man die gewünschte Nahverkehrsregion und unter "Ticket kaufen" das entsprechende Ticket. Vor dem Kauf wird Ihre Auswahl nochmals angezeigt. Das Ticket wird per SMS als Bilddatei auf Ihr Handy übermittelt.

Zur Registrierung

Ein geeignetes Handy/Smartphone ist notwendig, auf dem gegebenenfalls noch bestimmte Dienste (z. B. Internetzugang, WAP oder GPRS) freigeschaltet werden müssen.

 

Rufen Sie uns an

Wir beraten Sie gern zu allen Fragen rund ums HandyTicket.

Telefon: 0231 70013 835

Ticketarten fürs Handy

Mit Ihrem Handy können Sie folgende Tickets erwerben:

  • Ticket2000
  • Ticket1000
  • EinzelTicket
  • TagesTicket
  • 4erTicket
  • 10erTicket
  • ZusatzTicket
  • NRW-weite Tickets

Jetzt registrieren!