Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Mo - Fr: 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa: 08.00 bis 13.00 Uhr

Bus & Bahn

01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

Kontaktadressen

Kontaktadressen

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

 

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt
30. März 2020

SWK schickt den TicketHeld

Neuer MOBIL-Service neben App SWK unterwegs und Vorverkaufsstellen. Mitarbeiter bringt Tickets auf Bestellung. Schnell, flexibel, gebührenfrei – Anruf genügt

Die SWK MOBIL lässt in der Corona-Krise nichts unversucht, individuelle Lösungen für ihre Kundinnen und Kunden zu finden. Neben der Online-Buchung in der App SWK unterwegs und den immer noch flächendeckend geöffneten Verkaufsstellen hat sich die SWK etwas Besonderes einfallen lassen: Der TicketHeld kommt ab Montag, 30. März, zu all jenen, die die beiden vorgenannten Services nicht nutzen können. Zu erkennen ist der TicketHeld an seinem Fahrzeug, dem SWK KRuiser, seiner SWK-Dienstkleidung und seinem Dienstausweis. Montags bis freitags bringt der TicketHeld die gesamte Palette der SWK-Fahrscheine für Bus Und Bahn in Krefeld direkt bis vor die Haustüre. Schnell, sicher, flexibel, gebührenfrei – Anruf genügt.

Und so geht es: Kundinnen und Kunden rufen montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr unter der Telefonnummer 02151/984690 an und bestellen das gewünschte Ticket. Im Portfolio ist alles, was normalerweise beim Fahrer (derzeit nicht möglich) oder nach wie vor in den fast 50 Vorverkaufsstellen in Krefeld und Umgebung sowie natürlich im SWK & GSAK ServiceCenter erworben werden kann. Also EinzelTickets, 4-erTickets, ZusatzTickets oder Monatswertmarken (Ticket1000, Ticket2000 und YoungTicketPLUS). Alle Tickets sind erhältlich für die Preisstufen A bis D sowie als Kurzstrecke. Lieferkosten entstehen bei diesem neuen SWK-Service nicht, einzige Voraussetzung: Der TicketHeld kommt ab einem Mindestbestellwert von zehn Euro. Der SWK- TicketHeld versucht, die Tickets noch am gleichen Tag zu liefern, die tatsächliche Dauer zwischen Bestellung und Lieferung ist aber auch abhängig von der Nachfrage. Der TicketHeld beliefert zunächst nur Kunden mit Lieferadresse im Stadtgebiet Krefeld.

Der TicketHeld kommt in der Regel mit dem KRuiser, trägt SWK-Dienstkleidung und kann sich mit einem Dienstausweis ausweisen. Zudem kündigt er sein Kommen etwa 30 Minuten bis 60 Minuten vor der Lieferung telefonisch an. Die Übergabe wird an der Haustür der Lieferadresse erfolgen unter bestmöglicher Einhaltung der bekannten Abstandsregeln. Die Tickets können lediglich mit Bargeld bezahlt werden. Es wird darum gebeten, das Geld nach Möglichkeit passend für den TicketHeld bereitzuhalten. Auch beim TicketHeld gilt: Die Anzahl Kontakte sozialer soll derzeit so gering wie möglich gehalten werden. Daher: Gern auch Tickets auf Vorrat bestellen.


Wir stellen die Versorgung mit Energie und Wasser, die Entsorgung sowie den ÖPNV sicher

Die Versorgung mit Energie und Wasser sowie die Aufrechterhaltung vom öffentlichen Personennahverkehr und Müllabfuhr ist aktuell durch die Stadtwerke Krefeld gewährleistet. Dennoch gibt es Einschnitte – wir berichten in unserem folgenden Newsticker:

swk.de/corona

Downloads

Verwandte Links