Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Mo - Fr: 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa: 08.00 bis 13.00 Uhr

Bus & Bahn

01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

Kontaktadressen

Kontaktadressen

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

 

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt

MedienCenter

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen sowie weitere aktuelle Informationen, Bilder und Filme aus unserem Unternehmen.

Zum Herunterladen von Fotos, klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf den Schriftzug "HD" am oderen Bildrand der Übersicht. Anschließend können Sie das Bild abspeichern.

Corona-Prävention: NGN schränkt Zählerwechsel ein

Die Versorgung mit Energie und Wasser sowie die Aufrechterhaltung von öffentlichem Personennahverkehr und Müllabfuhr muss auch und gerade in Zeiten von Corona gewährleistet sein. Hierbei ist in diesen Tagen ein gesundes Augenmaß erforderlich, um sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen.

Corona: SWK passt Fahrtangebot und Öffnungszeiten an

Der SWK-Konzern erfüllt auch und gerade in Corona-Zeiten seinen Auftrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge und schützt die kritische Infrastruktur in Krefeld mit hoher Sorgfalt. Die Versorgung mit Energie und Wasser sowie die Aufrechterhaltung von öffentlichem Personennahverkehr und Müllabfuhr muss gewährleistet sein.

Krefelder Trinkwasser in exzellenter Qualität

Wenig ist in Krefeld so selbstverständlich und klar wie das am besten kontrollierte Lebensmittel: unser Trinkwasser. Und das bleibt es auch in den schwierigen Zeiten dieser Pandemie.

SWK sichert Versorgung, ÖPNV und Müllabfuhr

SWK & GSAK ServiceCenter reduziert Öffnungszeiten und beschränkt sich auf Ticketverkauf. Alle Service-Dienstleistungen online, per Mail oder SWK-Hotline.

Kein Fahrkartenverkauf mehr in Bus & Bahn

Als Präventions-Maßnahme gegen das Corona-Virus sowohl für die Fahrgäste als auch für die Fahrerinnen und Fahrer, wird es bei der SWK ab Montag, 16. März, bis auf Weiteres nicht mehr möglich sein, ein Ticket beim Fahrer zu erwerben.

Winterschlaf beendet: KRuiser sind wieder am Start

Krefelds beliebte Elektroroller, die SWK KRuiser, haben ihren Winterschlaf beendet und sind ab sofort wieder im Stadtbild zu sehen. Nachdem sie über die kalten und ungemütlichen Wintermonate sicher bei der SWK untergebracht waren, stehen sie allen registrierten KRuiser-Nutzern nun zur Verfügung und können gebucht werden. Die Buchung des Rollers findet komplett übers Smartphone statt. Hierfür ist lediglich die App „SWK KRuiser Sharing“ erforderlich, die kostenlos im App-Store bzw. Google Play-Store heruntergeladen werden kann.

Gesundheitsamt gibt Trinkwasser in Hüls wieder frei

Qualitätssicherungskonzept funktioniert. Akute Gesundheitsgefahr für Hülser Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

„Alte Weiber“ fahren kostenlos

Freie Fahrt für „Alte Weiber“: Am Donnerstag, 20. Februar (Altweiber), dürfen Fahrgäste, die sichtbar als „Alte Weiber“ verkleidet sind, auf allen Linien der SWK MOBIL kostenlos mitfahren.

Trinkwasser in Hüls: Keine mikrobiologischen Auffälligkeiten mehr festzustellen

Nachdem bei einer routinemäßigen Untersuchung des Trinkwassers im Bereich Krefeld- Hüls eine Belastung mit Enterokokken festgestellt worden war, blieben die zur Kontrolle genommenen Zweitproben ohne Befund. Es wurden bei den Zweitproben keine Enterokokken oder andere mikrobiologische Auffälligkeiten mehr festgestellt.

Trinkwasser in Hüls wegen einer mikrobiologischen Auffälligkeit derzeit nur eingeschränkt nutzbar

Bei der routinemäßig durchgeführten Untersuchung des Trinkwassers wurde für den Bereich Krefeld-Hüls eine Belastung mit Enterokokken festgestellt. Die Ursache hierfür wird momentan von Experten des Gesundheitsamtes und des Netzbetreibers NGN eingehend untersucht. Es wurden weitere Proben zur Kontrolle entnommen.

   

Besuchen Sie auch unsere Präsenzen unter

Dorothee Winkmann

Pressesprecherin

Dorothee Winkmann
Tel.: 02151-982570
Fax: 02151-982157
Dirk Höstermann

Stellv. Pressesprecher

Dirk Höstermann
Tel.: 02151-982583
Fax: 02151-982157
Anke Friedrichs

Stellv. Pressesprecherin

Anke Friedrichs
Tel.: 02151-984255
Fax: 02151-982157
Michael Paßon

Stellv. Pressesprecher

Michael Paßon
Tel.: 02151-981904
Fax: 02151-98332120

Ihr Kontakt zur Presseabteilung der SWK

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980

E-Mail: medienservice@swk.de