Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Mo - Fr: 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa: 8.00 bis 13.00 Uhr

Bus & Bahn

01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

Kontaktadressen

Kontaktadressen

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

 

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt

MedienCenter

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen sowie weitere aktuelle Informationen, Bilder und Filme aus unserem Unternehmen.

Zum Herunterladen von Fotos, klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf den Schriftzug "HD" am oderen Bildrand der Übersicht. Anschließend können Sie das Bild abspeichern.

Energieversorger „e:veen“ stellt Insolvenzantrag

Der Energieversorger e:veen Energie eG hat beim Amtsgericht Hannover einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht hat daraufhin am 10.07.2018 die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet, mit dem Ziel, eine Sanierung der e:veen Energie eG zu erreichen. Die (vorläufige) Eigenverwaltung ist jedoch keine Garantie für eine erfolgreiche Sanierung.

Forschungsprojekt „ELMAR“ will mit Strom und Wärme aus der Müllverbrennung einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten

Die Hochschule Niederrhein, die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG und die SWK STADTWERKE KREFELD AG haben sich an dem vom Land Nordrhein-Westfalen über die LeitmarktAgentur.NRW ausgerichteten Klimaschutzwettbewerb EnergieSektoren-kopplung.NRW erfolgreich beteiligt. Mit dem Forschungsvorhaben „ELMAR“ wollen die Projektpartner nun die Energiewende in Krefeld weiter vorantreiben.

SWK bündelt Tochtergesellschaften in Krefeld unter dem Logobogen

Die SWK ist in Krefeld im Stadtbild sehr präsent. Fast jeder kennt die Stadtwerke und ihr prägnantes Logo. Seit 1992 ist das Logo mit den drei roten Bögen im Stadtbild zu sehen. Doch nicht jeder weiß, welche Tochtergesellschaften zum SWK-Konzern gehören. Dies will der Konzern nun deutlicher machen.

SWK mit bestem Konzernergebnis seit sieben Jahren

Das Geschäftsjahr 2017 war ein erfolgreiches Geschäftsjahr für den SWK-Konzern. Der Konzernumsatz liegt stabil etwas oberhalb von einer Mrd. Euro, und beim Konzernjahresüberschuss konnte das beste Ergebnis seit sieben Jahren erzielt werden: Nach dem starken Ergebnisanstieg im Geschäftsjahr 2016 konnten die SWK ihr Konzernergebnis für 2017 noch einmal um fast elf Prozent auf 27,3 Mio. Euro steigern.

Nach Aufstieg in die 3. Liga: SWK wird Trikotsponsor beim KFC Uerdingen

Selten war der Aufstieg eines Vereins im Fußball wohl dramatischer als in diesem Jahr jener des KFC Uerdingen. Nach der Entscheidung des DFB, den Krefeldern die Lizenz für die 3. Liga zu erteilen, ist nun jedoch klar: Der KFC Uerdingen ist zurück im Fußball-Profisport. Und die SWK freut sich gemeinsam mit dem Verein und den Fans.

Weltbienentag – SWK schützt Bienen und Grundwasser

Am Sonntag, 20. Mai, ist Weltbienentag. Zum Schutz der Bienen kooperiert die SWK eng mit den Imkern in Krefeld zusammen. Auf dem Gebiet der Wassergewinnungsgebiete am Südpark sowie In der Elt beheimaten zwei Imker ihre Bienenvölker. „Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, den Bienen, die einen großen Einfluss auf das Ökosystem haben, Lebensräume zur Verfügung zu stellen. Alles, was dem Schutz der Biene guttut, tut auch dem Schutz des Grundwassers gut“, erklärt Dorothee Winkmann, Pressesprecherin der SWK.

Gemeinsam für mehr Energieeffizienz: Das Netzwerk BEN startet mit der SWK

Bis 2020 will Deutschland seine klimaschädlichen Treibhausgase um 40 Prozentpunkte reduzieren. Die Bundesregierung führte daher gemeinsam mit 22 führenden Verbänden der deutschen Wirtschaft die Initiative Energieeffizienz-Netzwerke ein. Das Ziel: Unternehmen sollen es selbst in die Hand nehmen, ihre Energieeffizienz zu steigern. Damit senken sie ihre Energiekosten, verbessern ihre Wettbewerbsfähigkeit und leisten einen wichtigen Beitrag für ein besseres Klima.
Dorothee Winkmann

Pressesprecherin SWK

Dorothee Winkmann
Tel.: 02151-982570
Fax: 02151-982157
Dirk Höstermann

Stellv. Pressesprecher SWK

Dirk Höstermann
Tel.: 02151-982583
Fax: 02151-982157
Anke Friedrichs

Stellv. Pressesprecherin SWK

Anke Friedrichs
Tel.: 02151-984255
Fax: 02151-982157

Ihr Kontakt zur SWK

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

E-Mail: service@swk.de