Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Mo - Fr: 8.00 bis 18.00 Uhr
Sa: geschlossen

Bus & Bahn

01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

Kontaktadressen

Kontaktadressen

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

 

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt

Fahrplanänderungen

Hier informieren wir Sie laufend über aktuelle Fahrplanänderungen der SWK-Straßenbahn- und Buslinien sowie über Änderungen des Linienweges (zum Beispiel aufgrund von Veranstaltungen, Baustellen und Umleitungen).

Übrigens: Alle aktuellen Fahrplanänderungen finden Sie auch auf Twitter. Hier halten wir Sie immer auf dem Laufenden.

Fahrplanänderungen während Baustelle UdU (Ostwall)

SWK sichert Versorgung, ÖPNV und Müllabfuhr

17.03.2020 SWK & GSAK ServiceCenter reduziert Öffnungszeiten und beschränkt sich auf Ticketverkauf. Alle Service-Dienstleistungen online, per Mail oder SWK-Hotline.

Der SWK-Konzern erfüllt auch und gerade in Corona-Zeiten seinen Auftrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge und schützt die kritische Infrastruktur in Krefeld mit hoher Sorgfalt. Die Versorgung mit Energie und Wasser sowie die Aufrechterhaltung von öffentlichem Personennahverkehr und Müllabfuhr muss gewährleistet sein. Darum reduziert die SWK vorsorglich den direkten Kontakt zu ihren Kunden, ohne dabei den Service aus den Augen zu verlieren. Das SWK & GSAK ServiceCenter am Ostwall öffnet ab sofort täglich von 8 bis 17 Uhr (samstags 9 bis 14 Uhr) und beschränkt sich ausschließlich auf den Verkauf von ÖPNV-Tickets.

Für alle anderen Dienst- und Beratungsleistungen empfiehlt die SWK die Nutzung des Online- Kundencenters auf swk.de, Anfragen per Mail an info@swk.de oder die SWK-Hotline unter der kostenlosen Nummer 0800 24 25 100 (Mo - Fr: 7 bis 20 Uhr, Sa: 8 bis 13 Uhr). Die ServiceCenter in Wachtendonk und Straelen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Die SWK Mobil hat den Verkauf von Tickets durch das Fahrpersonal bereits eingestellt, ab Mittwoch, 18. März, gilt der Ferienfahrplan. Tickets sind bequem und einfach buchbar über die App SWK unterwegs. Und sie sind natürlich auch weiterhin analog erhältlich im SWK & GSAK-ServiceCenter sowie an den über 50 flächendeckend verteilten Vorverkaufsstellen. Eine Auflistung finden Sie hier: flächendeckend swk.de/ticketverkauf

    Kein Fahrkartenverkauf mehr in Bus & Bahn

    17.03.2020 Als Präventions-Maßnahme gegen das Corona-Virus sowohl für die Fahrgäste als auch für die Fahrerinnen und Fahrer, wird es bei der SWK ab Montag, 16. März, bis auf Weiteres nicht mehr möglich sein, ein Ticket beim Fahrer zu erwerben.

    An den Fahrerkabinentüren werden entsprechende Hinweise für die Fahrgäste angebracht. Die vordere Tür bei den Bussen steht nicht mehr zum Ein- und Ausstieg zur Verfügung. Die SWK weist darauf hin, dass selbstverständlich dennoch weiterhin eine Ticketpflicht für die Fahrgäste besteht.

    Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, ein Ticket via Smartphone zu erwerben über die App „SWK unterwegs“, die kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores heruntergeladen werden kann. 

      SWK Live

      Informieren Sie sich aktuell und schnell über alle Störungen auf Ihren individuell ausgewählten Bus- und Straßenbahnlinien: www.swk.de/live