Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Mo - Fr: 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa: 08.00 bis 13.00 Uhr

Bus & Bahn

01806-504030
(0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Verbindung)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

Kontaktadressen

Kontaktadressen

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

 

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt
21. September 2020

„Klimapartner“: Volksbank Krefeld und SWK mit neuem Projekt für umweltbewusste Kunden

Die Volksbank Krefeld und die SWK gehen gemeinsam ein neues Projekt an. Nachdem im Jahre 2010 mit dem Sparbrief „Krefelder Sonnenstrom“ und 2015 mit der „Krefelder Bürgerbahn“ bereits in Sachen Klimaschutz kooperiert worden war, zeigen die beiden Häuser jetzt mit der Aktion „Klimapartner“ erneut Flagge in Sachen Nachhaltigkeit.

„Mit dem dritten gemeinsamen Projekt möchten wir deutlich machen, wie wichtig uns die nachhaltige Ausrichtung als regionale Bank ist“, so Stefan Rinsch, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Krefeld, „und wir möchten unseren Beitrag leisten, das Bewusstsein hierfür zu stärken.“

Jeder Girokonto-Kunde der Volksbank Krefeld, der einen SWK-Stromvertrag mit Ökostrombezug hat - also alle „mein SWK KLASSIK“- oder mein SWK DIREKT Strom öko“-Kunden - oder der als regelmäßiger Nutzer von Bus und Bahn über ein Ticket2000-Abo verfügt, erhält eine goldene Kreditkarte (MasterCard oder VisaCard) ein Jahr lang kostenlos.

Die goldene Kreditkarte kostet üblicherweise 80 Euro im Jahr. Dafür erhält man zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel ein umfassendes Versicherungspaket, die Möglichkeit, mobil per Smartphone zu zahlen, eine Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie oder Rabatte bei der nächsten Urlaubsbuchung mit dem Volksbank-Servicepartner Urlaubsplus.

Volksbank und SWK belohnen mit der Aktion „Klimapartner“ also umweltbewusste Kunden. Dass die Kunden der SWK besonders umweltbewusst sind, belegt die eindrucksvolle Zahl von 78 Prozent Ökostromanteil am Strommix im SWK-Konzern. „Das bedeutet, mehr als drei Viertel des durch unsere Kunden verbrauchten Stroms stammt aus erneuerbaren Energien - zum Beispiel aus Wind-, Solar-, Wasserkraft-, Biomasse- oder Geothermieanlagen. Bundesweit liegt der Anteil an erneuerbaren Energien lediglich bei 43 Prozent. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen in unsere Produkte. Denn nur dadurch konnten wir die Quote von 78 Prozent Stromerzeugung aus regenerativen Energien erzielen“, sagt Carsten Liedtke, Sprecher des SWK-Vorstands.

Volksbank-Kunden, die die goldene Kreditkarte für ein Jahr kostenlos erhalten möchten, legen einfach ihren SWK-Ökostromvertrag oder ihr Ticket2000-Abonnement in einer Filiale der Volksbank Krefeld vor. Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter swk.de/klimapartner.

Downloads

Verwandte Links