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SWK STADTWERKE KREFELD AG

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Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

 

Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Warum bin ich ab dem 01.01.2020 bei der SWK ENERGIE GmbH? Warum bin ich nicht mehr bei der Enovos Power GmbH? Was ist mit der Enovos Power GmbH passiert?
Enovos Power GmbH gibt ihr Vertriebsgeschäft als Strom- und Gaslieferant im Segment der Kleingewerbekunden auf und hat dieses daher auf die SWK ENERGIE übertragen. Wir als zuverlässiger Energieversorger haben Sie als Kunden der Enovos Power GmbH übernommen. Für Sie ändert sich dadurch nichts! Ihre bestehenden Verträge behalten ihre Gültigkeit.

Was geschieht als Nächstes?
Der Wechsel zur SWK ENERGIE GmbH geschieht ganz automatisch. Sie erhalten in einigen Tagen zum 01.01.2020 ein Willkommensschreiben von uns. Wir werden Ihren Vertrag bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit mit den Konditionen weiterführen, die Sie bei der Enovos Power GmbH abgeschlossen haben. Ihre Preise, Vertragskonditionen, Abschlagsbeträge (sofern Sie eine jährliche Abrechnung erhalten) und Fälligkeitstermine bleiben unverändert!

Was passiert mit meinem bisherigen Enovos Vertrag?
Von der Enovos Power GmbH erhalten Sie zum 31.12.2019 eine Schlussabrechnung. In dieser werden alle Ihre bisher geleisteten Zahlungen an Enovos Power GmbH berücksichtigt. Sollte ein Guthaben vorliegen, wird dieses von der Enovos Power GmbH an Sie ausgezahlt. Bitte teilen Sie, falls notwendig, der Enovos Power GmbH Ihre Bankdaten mit.
Sollten Sie Fragen zu der Schlussabrechnung der Enovos Power GmbH haben, setzen Sie sich bitte mit der Enovos Power GmbH unter der Nummer +49 (0) 681 8105-355 oder per E-Mail an service.power@enovos.eu in Verbindung.

Was genau ändert sich für mich?
Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie ab dem 01.01.2020 Ihre monatlichen Abschläge an uns überweisen bzw. dass diese von uns bei Ihnen abgebucht werden.
Bitte geben Sie im Falle der Überweisung Ihre neue Vertragskontonummer an. Diese und die Bankverbindung teilen wir Ihnen in einer Vertragsinformation mit.

Ich möchte meinen Abschlag, Bankdaten oder Stammdaten ändern und Zählerstände mitteilen.
Sobald Sie Ihre Vertragsinformation erhalten haben, können wir Ihre Änderungswünsche zum 01.01.2020 in unserem System eingeben.
Bei Änderungswünschen, die vor dem 01.01.2020 wirksam werden sollen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Enovos Power unter der Nummer +49 (0) 681 8105-355 oder per E-Mail unter service.power@enovos.eu.

Wer ist die SWK ENERGIE GmbH?
Wir sind eine 100%ige Tochter der Stadtwerke Krefeld und versorgen als örtlicher Grundversorger seit  über 150 Jahren die Haushalte in Krefeld. Ebenso sind wir seit Jahren auch deutschlandweit als zuverlässiger Energieversorger vertreten und versorgen mittlerweile mehrere hunderttausend Kunden.
Wir werden jährlich vom TÜV Süd geprüft und zertifiziert. Sie erhalten somit einen Anbieter der nicht nur ausgezeichnet ist, sondern auch exzellenten Service bietet. Informieren Sie sich einfach auf www.swk.de über uns.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?
Wir sind für Sie da! Uns erreichen Sie unter der Nummer 0800/2425120 oder per E-Mail unter geschaeftskunden@swk.de.
Bei Fragen zu Ihrer Schlussabrechnung der Enovos Power GmbH ist weiterhin die Enovos Power GmbH unter der +49 (0) 681 8105-355 oder per E-Mail an service.power@enovos.eu für Sie da.

Ich habe nie etwas bei der SWK ENERGIE GmbH abgeschlossen- woher haben Sie meine Daten?
Gemäß den AGB der Enovos Power GmbH ist Enovos Power GmbH berechtigt, die Rechte und Pflichten aus Ihrem Vertrag auf einen Dritten zu übertragen. Da die Enovos Power GmbH ihr Vertriebsgeschäft aufgibt, haben wir als starker Partner Ihren Vertrag übernommen.

Was ist, wenn ich nicht durch die SWK ENERGIE GmbH beliefert werden möchte?
Sie haben bis zum 31.12.2019 ein Sonderkündigungsrecht.

Wie kann ich kündigen?
Ihre Kündigung nehmen wir schriftlich entgegen.

Ich wollte nicht von der SWK ENERGIE GmbH übernommen werden und habe mein Sonderkündigungsrecht genutzt, jetzt erhalte ich eine Rechnung. Was ist passiert?
Aufgrund der Meldefristen der Bundesnetzagentur konnte unsere Anmeldung zum 01.01.2020 nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wir haben die Netznutzung zum nächstmöglichen Termin abgemeldet.

Ich hatte meinen Vertrag bei der Enovos Power GmbH bereits gekündigt. Muss ich nun eine neue Kündigung bei Ihnen aussprechen?
Wenn uns Ihr Vertragsende von der Enovos Power GmbH übermittelt wurde, haben wir Sie nur befristet angemeldet, damit wir Ihrem Wechsel zu Ihrem Wunschlieferanten nicht im Wege stehen.

Ich habe mich für das Online-KundenCenter registriert, kann aber keine Abschlags- oder Bankverbindungsänderung vornehmen.
Das Online-KundenCenter steht Ihnen erst ab Vertragsbeginn mit allen Funktionen zur Verfügung. Für Großkunden stehen die Funktionen des Online-KundenCenters leider nicht zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns direkt an unter der Nummer 0800/2425120 oder per E-Mail unter geschaeftskunden@swk.de.