SWK – Wechseln Sie jetzt Ihren Stromanbieter

  • Günstiger Grund- und Verbrauchspreis
     
  • Wählbare Preisgarantie* und Vertragslaufzeit
     
  • Keine Vorkasse und keine Kaution
     
  • Komfortabler Kundenservice über unser SWK Online-KundenCenter
     
  • Für Privatkunden mit einem Verbrauch bis 30.000 kWh im Jahr

SWK-ServiceLine

Tel.: 0800 24 25 100 (kostenfrei)
Mo - Fr: 7.00 bis 20.00 Uhr
Sa: 8.00 bis 13.00 Uhr

E-Mail schreiben

Bequemer Vertragsabschluss online – mit meinDIREKT Strom

Laut dieser unabhängigen Kundenbewertungen würde ein Großteil unserer Kunden jederzeit wieder die SWK wählen. Wir arbeiten daran, dass das so bleibt:

  • Über Preisanpassungen werden wir Sie sechs Wochen vor deren Wirksamkeit schriftlich informieren.

  • Zum sicheren und bequemen Zahlungsverkehr können Sie das SEPA Lastschriftverfahren durch Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats nutzen. Andernfalls haben Sie die Möglichkeit der Überweisung.

  • Nehmen Sie alle Services rund um Ihren Energie-Liefervertrag einfach selbst vor: Nutzen Sie unser SWK Online-KundenCenter.

Über unseren Produktberater können Sie Ihr individuelles meinDIREKT-Produkt zusammenstellen, Ihren voraussichtlichen Jahrespreis errechnen und Ihren Vertrag online abschließen.

Strom von der SWK

*Die von uns gewährte Preisgarantie umfasst für den genannten Zeitraum den Energiepreis und Netznutzungsentgelte. Von der Preisgarantie ausgeschlossen sind daher gesetzlich vorgeschriebene Steuern, Abgaben und Umlagen. Diese Kostenbestandteile, die rd. 55 % des Strompreises ausmachen, können wir nicht beeinflussen.

Umzug?

Sie ziehen um? Dann folgen Sie dem Link.

Wir sind ausgezeichnet

Stromanbieter wechseln: schnell und einfach

Bei Ihrer letzten Jahresabrechnung ist Ihnen der kalte Schweiß ausgebrochen? Sie sind nicht der einzige: Viele Verbraucher haben das Gefühl, dass sie für ihren Strom zu viel bezahlen oder dass ihre Vertragsmodalitäten nicht länger hinnehmbar sind. Wenn es Ihnen ebenso geht, hilft nur noch den Stromanbieter wechseln. Dabei müssen Sie keine Angst vor langwierigen Diskussionen, bürokratischen Formularen und Streitereien mit Ihrem jetzigen Stromanbieter haben. Wenn Sie sich für meinDIREKT Strom entscheiden, übernehmen wir alles Weitere für Sie – inklusive der Kündigung Ihres alten Vertrages. Während des Sie den Stromanbieter wechseln werden Sie weiter wie bisher mit Strom versorgt.

1. Schritt: Preise und Verträge vergleichen

Nutzen Sie unseren Produktberater Strom und geben Sie Ihren Jahresverbrauch in kWh ein. Diesen finden Sie auf Ihrer letzten Jahresabrechnung für Strom. Wenn Sie gerade keine konkreten Zahlen zur Hand haben, können Sie Ihren Verbrauch auch anhand der Haushaltsgröße schätzen lassen. Überzeugen Sie sich so von den günstigen Preisen und Konditionen von meinDIREKT Strom. Wenn Sie die Preise und Leistungen Ihres jetzigen Tarifs mit unseren verglichen haben und Ihren Stromanbieter wechseln möchten, unterstützen wir Sie gern dabei – ganz ohne lästigen Papierkram, lange Wartezeiten und Zusatzkosten.

2. Schritt: Vertrag abschließen und Daten übermitteln

Im Rahmen des Vertragsabschlusses mit uns können Sie ganz bequem beantragen, dass wir die Kündigung Ihres alten Vertrags vornehmen. Teilen Sie uns dann bitte die dazu nötigen Daten Ihres bisherigen Tarifs mit, also den Namen Ihres bisherigen Stromanbieters und natürlich Ihre Zählernummer. Zusätzlich verraten Sie uns bitte, ab wann Sie durch uns beliefert werden möchten. Für eine realistische Einschätzung sollten Sie sich über das Ende der Vertragslaufzeit Ihres jetzigen Vertrags informieren. Wenn Sie den Stromanbieter wechseln möchten, benötigen Sie weder einen neuen Zähler noch müssen Sie selbst mit Ihrem alten Stromversorger in Kontakt treten. Eine zuverlässige Stromversorgung ist selbstverständlich auch während des Wechsels jederzeit gewährleistet.

3. Schritt: Vom günstigen meinDIREKT Strom-Tarif profitieren

Der Vorgang "Stromanbieter wechseln" ist in der Regel etwa sechs bis acht Wochen nach Antragsstellung abgeschlossen. Die Kündigungsfrist Ihres alten Vertrags beeinflusst diese Zeit selbstverständlich. Von Ihrem alten Stromversorger erhalten Sie eine Endabrechnung für Ihren Verbrauch bis zum Zeitpunkt der Kündigung. Nachdem Sie diese Rechnung beglichen haben, ist der Wechsel endgültig abgeschlossen. Wir haben dann bereits Ihren alten Vertrag gekündigt und die Ummeldung beim Netzbetreiber vorgenommen. Sie sind dann Kunde bei SWK und nutzen meinDIREKT Strom. Für die Ummeldung entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.

meinDIREKT Gas, 4.2 von 5 basierend auf 623 Bewertungen