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Kontakt

Wir finden eine Lösung für Ihre Zahlungsengpässe durch Corona

Erfüllen Sie die Kriterien für das Leistungsverweigerungsrecht? Die SWK ist für berechtigte KundInnen da und berät ab sofort und ausschließlich per E-Mail über sinnvolle Alternativen zur Zahlungsaussetzung. Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Ob Privatkunden oder Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern und bis zu zwei Millionen Jahresumsatz: Unter zahlungshilfe@swk.de haben wir für Sie eine zentrale Beratungsstelle eingerichtet, an die Sie Ihre Fragen richten können.

Bitte beachten Sie: Für eine schnelle und verlässliche Bearbeitung Ihrer Anfrage, bitten wir Sie um eine Telefonnummer, unter der Sie gut zu erreichen sind. Hilfreich sind Nachweise, dass Sie die Kriterien zur Anwendung des Leistungsverweigerungsrechts erfüllen, und ein Foto Ihres aktuellen Zählerstandes. Bitte stellen Sie uns diese Informationen als Anhang Ihrer Mail zur Verfügung.

Wir versprechen Ihnen schnelle unkonventionelle Hilfe - dazu können Anpassungen der Abschlagszahlungen gehören, die Sie auch wie gewohnt selbst über das SWK Online-KundenCenter abwickeln können. Vielleicht ist aber auch mit Zwischenrechnungen mehr geholfen, die individuell abzustimmen sind. Gemeinsam finden wir für Sie Lösungen.

 

Wir helfen Ihnen

Uns geht es vor allem darum, Ihnen sinnvolle Alternativen zu dem ab 1. April 2020 wirksam werdenden Leistungsverweigerungsrecht zu bieten. Die vom Bundesrat gebilligte Regelung zur Zahlungsaussetzung von Abschlagszahlungen für Strom, Wärme und Gas bis zum 30. Juni kann in vielen Fälle eine kurzfristige Hilfe sein, in manchen aber auch nur ein Aufschub Ihrer Engpässe.

Sprechen Sie uns gern an - gemeinsam finden wir eine Lösung
per E-Mail: zahlungshilfe@swk.de

Abschlagszahlungen selbst anpassen

SWK Online-KundenCenter

Gesetzliche Sonderregelung

Unter welchen Voraussetzungen können Sie von dem ab 1. April 2020 wirksam werdenden Leistungsverweigerungsrecht Gebrauch machen? Das Bundesministerium der Justiz und für den Verbraucherschutz informiert.
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Meldungen zum Coronavirus

Die Versorgung mit Energie und Wasser sowie die Aufrechterhaltung von öffentlichem Personennahverkehr und Müllabfuhr ist aktuell durch die Stadtwerke Krefeld gewährleistet. Dennoch gibt es Einschnitte – wir berichten in unserem Newsticker.
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