Das Pünktlichkeitsversprechen 10PLUS endete zum 31.12.2023
Die SWK MOBIL hat zum 31.12.2023 die Aktion „10PLUS – Pünktlichkeit und mehr“ und entsprechende Erstattungen bei Verspätungen über zehn Minuten eingestellt. Erstattungsvorgänge zum Pünktlichkeitsversprechen – sofern keine Erstattung über den Abo-Vertrag erfolgt – können noch bis zu drei Monate (bis zum 31.03.2024) bar im ServiceCenter ausgezahlt werden.
Serviceversprechen
Wir geben täglich unser Bestes, damit Sie in Krefeld pünktlich und zufrieden mit Bus & Bahn fahren können.
- Aktion 10PLUS: Wir bieten Ihnen höchste Servicequalität und geben Ihnen dafür unser Versprechen.
- Alle Kunden mit VRR-Ticket dürfen bei mehr als 30 Minuten Verspätung auf Sharing-Angebote der SWK oder das Taxi umsteigen.
Aktion 10PLUS: Lob und Kritik
Sauberkeit
Service und Kompetenz
Freundlichkeit
Anschlussgarantie
Anschlussgarantie
Zu den ausgewiesenen Zeiten geben wir Ihnen die Anschlussgarantie für folgende Linien:
Straßenbahn | 041 | an der Haltestelle | in Richtung |
an die Linie | 062 | Tönisvorst Wilhelmplatz | Grefrath Berger Platz |
an die Linie | 064 | Tönisvorst Wilhelmplatz | Süchteln Busbahnhof |
Straßenbahn | 042 | an der Haltestelle | in Richtung |
an die Linie | 055 | Edelstahlwerk: Tor 3 | Willich Knickelsdorf |
an die Linie | 056 | Edelstahlwerk: Tor 3 | Willich Münchheide - Neersen Am Schloss |
Straßenbahn | 044 | an der Haltestelle | in Richtung |
an die Linie | 045 | Steeger Dyk | Hüls Krankenhaus und Hüls Friedhof |
an die Linie | 049 | Steeger Dyk | Hüls Schulzentrum und Leidener Str. |
Wie unsere Anschlussgarantie funktioniert
NRW-Mobilitätsgarantie
Mobilitätsgarantie bedeutet: Hat der von Ihnen gewünschte Bus oder die Bahn an der Abfahrtshaltestelle ab 20 Minuten Verspätung und gibt es keine alternative Verkehrslinie, können Sie ein Taxi nutzen. Alternativ können Sie auf einen Fernverkehrszug (ICE, IC oder EC) umsteigen oder ein Sharing-Angebot in Anspruch nehmen. Wenn Sie die Mobilitätsgarantie nutzen, müssen Sie in Vorleistung treten.
Bitte lassen Sie sich den Beleg geben.
Der Umstieg in das alternativ gewählte Verkehrsmittel muss innerhalb von 60 Minuten erfolgen. Die Umstiegszeit beginnt mit Inkrafttreten des Garantieanspruchs.
Ausgenommen sind Verspätungen oder Ausfälle, die durch Streik, Unwetter, Naturgewalten oder Bombendrohung und -entschärfung verursacht wurden.
Kostenerstattungen
Inhabern des Ticket2000 und des BärenTickets erstatten wir die Taxikosten in einer Höhe bis maximal 60 Euro, unabhängig von der Uhrzeit.
Inhaber aller anderen Tickets erhalten, abhängig von der Uhrzeit, maximal 30 oder 60 Euro Taxikosten erstattet:
- 5.00 bis 20.00 Uhr: maximal 30 Euro
- 20.00 bis 5.00 Uhr (Folgetag): maximal 60 Euro
Die 20-Minuten-Regel bezieht sich auf das einzelne, jeweils benutzte Verkehrsmittel. Eine Wegekettengarantie kann nicht gewährleistet werden.
Erstattungsantrag im Rahmen der Mobilitätsgarantie NRW
Nutzen Sie gerne den nachfolgenden Online-Antrag. Fügen Sie einen Scan oder ein Foto Ihres Tickets und der Taxiquittung oder den Beleg über das Sharing-Angebot bei.
Kreuzen Sie unbedingt die Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Daten an das zuständige Verkehrsunternehmen an, denn wir können nur Mobilitätsanträge bearbeiten, die eine unserer Linien betreffen. Wenn ein anderes Verkehrsunternehmen für die Verspätung oder den Ausfall verantwortlich ist, leiten wir Ihren Antrag entsprechend weiter. Wenn Sie Kunde der SWK MOBIL sind, die Linie aber von einem anderen Unternehmen betrieben wird, zum Beispiel die Deutsche Bahn oder die NordWestBahn bei einer Regional- oder S-Bahn, dann müssten Sie sich bitte auch bei diesem Verkehrsunternehmen mit dem Antrag zur Mobilitätsgarantie NRW melden