Servicenummern

Entstörungsdienst

0800-2425400
(kostenfrei)

Energie & Wasser

0800-2425100
(kostenfrei)

Bus & Bahn

01803-504030
(0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,42 €/Min.)

Allgemeines Kontaktformular




Ihre Nachricht*:

Kontaktadressen

Kontaktadressen

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

 

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Kontakt

MedienCenter

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen sowie weitere aktuelle Informationen, Bilder und Filme aus unserem Unternehmen.

Zum Herunterladen von Fotos, klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf den Schriftzug "HD" am oderen Bildrand der Übersicht. Anschließend können Sie das Bild abspeichern.

„Couture Express“ heißt jetzt „BÜMM“ und fährt auch zu „Krefeld Pur“

Mit „Krefeld Pur“ zeigt der Krefelder Einzelhandel am 20. und 21 September in diesem Jahr, was er in der Innenstadt zu bieten hat. Wie seinerzeit bei der „Fashionworld“ beteiligt sich die SWK an diesem Event auch wieder gemeinsam mit Schinke Couture. Dieses Jahr bleibt der „Couture-Express“ allerdings aufgrund der Bauarbeiten am Ostwall im Depot. Dennoch gibt es einen rollenden Untersatz – diesmal bereift. Mit einem Linienbus der SWK fungiert das „Baustellen-Überbrückungs-Mode-Mobil“ (BÜMM) als „rollender Laufsteg“.

E-CarSharing: Zwei weitere Standorte in Krefeld am Bockumer Platz und Bismarckplatz

Ab sofort können Krefelds Bürgerinnen und Bürger noch komfortabler auf das CarSharing-Angebot von stadtmobil, in Zusammenarbeit mit der SWK zugreifen. Zwei weitere Standorte sind nun am Bockumer Platz und am Bismarckplatz dazu gekommen. Damit wurde die Zahl der Standorte, an denen man sich ein Auto stunden- oder tagesweise leihen kann verdoppelt.

Start ins Berufsleben: 20 neue Azubis beginnen im SWK-Konzern

Der SWK liegt die Ausbildung junger Menschen sehr am Herzen. Der SWK-Konzern ermöglicht in diesem Jahr 20 jungen Menschen den Start ins Berufsleben. Insgesamt befinden sich derzeit mehr als 70 junge Frauen und Männer in einer Ausbildung innerhalb des SWK-Konzerns. Damit bildet die SWK weiterhin über Bedarf aus.

Nach der Hauptuntersuchung: Sparkassen-Kulturstiftung begrüßt den Schluff

Sie schnauft und rattert jetzt im 34. Jahr zwischen St. Tönis und dem Hülser Berg hin und her – die gute alte Dampflokomotive „Graf Bismarck XV“, die den Schluff zieht. Alle sechs Jahre muss sie einer großen Hauptuntersuchung unterzogen werden, die sich über mehrere Monate hinzieht. Dieses Intervall kann auf bis zu acht Jahre verlängert werden, wenn bei den vorherigen Untersuchungen festgestellt wurde, dass die Lokomotive keine gravierenden Mängel hat und die Kilometerleistung pro Jahr nur gering ist.

Schluff-FerienExpress-Fahrten 2014 starten viermal mittwochs

Die Sommerferien haben begonnen, und für alle Daheimgebliebenen bietet ein Ausflug mit dem Schluff, Krefelds historischer Dampflokomotive, eine willkommene Abwechslung. Nach dem Erfolg im Vorjahr, gibt es auch in diesem Jahr neben den regulären Sonntagsfahrten wieder viermal mittwochs den FerienExpress: Am Mittwoch, 16., 23., 30. Juli sowie am 6. August fährt der Schluff wie an den Sonntagen zwischen St. Tönis und dem Hülser Berg hin und her. Die erste Fahrt startet um 11.10 Uhr in St. Tönis und kommt gegen 12.05 Uhr am Hülser Berg an. Weitere Infos zu den Fahrtzeiten finden sich im Internet unter www.swk.de/schluff.

Flotten-Modernisierung schreitet voran: Bombardier und Vossloh Kiepe übergeben erste von zwölf weiteren Straßenbahnen an SWK

Mehr als 41 Millionen Fahrgäste befördert die SWK MOBIL in jedem Jahr mit ihren Bussen und Straßenbahnen durch Krefeld und die Region. Allein mit den Straßenbahnen fahren täglich rund 65.000 Menschen.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation geht an das ECO-Portal der SWK

Die SWK ENERGIE GmbH, ein Tochterunternehmen der SWK STADTWERKE KREFELD AG, hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2014 gewonnen. Als bestes B2B-Portal (Lösungen für Geschäftskunden) wurde SWK ECO (Energie Controlling Online), die Lösung für mehr Energie-Transparenz für Unternehmen, prämiert. Nachdem SWK ECO vergangenes Jahr bereits beim Stadtwerke-Award ausgezeichnet worden war, ist es damit nun auch branchenübergreifend gewürdigt worden.
Dorothee Winkmann

Pressesprecherin SWK

Dorothee Winkmann
Tel.: 02151-982570
Fax: 02151-982157
Dirk Höstermann

Stellv. Pressesprecher SWK

Dirk Höstermann
Tel.: 02151-982583
Fax: 02151-982157

Ihr Kontakt zur SWK

St. Töniser Str. 124
47804 Krefeld

Tel.: 02151-980
Fax: 02151-981100

E-Mail: service@swk.de